Shure-55s-Mikrofon von Elvis - sengpielaudio Unterlagen 5 - Mikrofonaufnahmetechnik Sengpielaudio
 
Laufzeitdifferenzen beim natürlichen Hören - ITD Direktschall am Platz des Dirigenten
Pegeldifferenzen beim natürlichen Hören - ILD Auswirkung von Mikrofonpositionen auf den Klang
  Stereo-Veränderung durch Addition und Subtraktion
Kondensatormikrofone mit Hochfrequenzschaltung Stereo-Lautsprecherwiedergabe in Tonfilmtheatern 1
Surround-Hauptmikrofone - wie gleich sie sind Stereo-Lautsprecherwiedergabe in Tonfilmtheatern 2
  Basis und Überbasis durch S/M-Matrix
Das unmögliche Hauptmikrofon für Laufzeit-Stereofonie Mischpultkanäle als M/S-Matrix-Decoder
Das unmögliche Hauptmikrofon für "Intensitäts"-Stereo Stereoveränderung durch Addition und Subtraktion
  Sichtbarmachung der Stereorichtung - Stereosichtgerät
Stereo-Mikrofonierungstechniken Choraufstellungen bei Choraufnahmen 1
Wichtige Signaldifferenz-Werte: Ohr- und Lautsprecher Choraufstellungen bei Choraufnahmen 2
Stereo-Wiedergabe und Psycho-Akustik Vergleich von Pegeldifferenz-Lokalisationskurven
Phantomschallquellenabbildung auf der Lautspr.basis Vergleich von Laufzeitdifferenz-Lokalisationskurven
Stereoabbildung und Lokalisationsschärfe Vergleich von Δ L- und Δ t-Äquivalenzkurven
Äquivalenz-Stereofonie mit Kugelmikrofonen? Stereowiedergabe bei max. 30° Schalleinfallswinkel
Gedankenlose Laufzeit-Mikrofonaufstellungen Auswirkung des Aufnahmebereichs eines Mikrofonsystems
Zusammenhang der akustischen Größen Laufzeit-Stereofonie: Probleme bei der Mikrofonbasis
Bereich des Gesetzes der 1. Wellenfront + Summenlokalisation Transaural Stereo mit Kunstkopfaufnahmen
  Vom Hören und hohen Schalldrücken
Unterschiedliche Aufgaben der AB-Mikrofonsysteme Damit hier nicht alles bloße Theorie bleibt: Alles neu!
Mikrofonbasis für AB-Hauptmikrofon - berechnete Werte Einige meiner aufgenommenen CDs
AB-Zumisch-Mikrofonsystem zum Hauptmikrofonsystem ... und hier zu meinen Grammy-Awards
Laufzeitdifferenzen bei AB-Raummikrofonen ... oder zu Reinhard Mey
Überraschung - Der Klang kommt nicht aus den Saiten  
Verteilen von vier Phantomschallquellen  
Verteilen von fünf Phantomschallquellen  
   
• Die Mikrofonaufstellungen bei einer Klavieraufnahme Vorlesungs-Blätter 1            Vorlesungs-Blätter 2
Mikrofonierung zu Klavier-Aufnahmen Goldener Bobby 1 Vorlesungs-Blätter 3            Vorlesungs-Blätter 4
Mikrofonierung zu Klavier-Aufnahmen Goldener Bobby 2 Vorlesungs-Blätter 5            Vorlesungs-Blätter 6
Mikrofonierung zu Klavier-Aufnahmen Goldener Bobby 3 Vorlesungs-Blätter 7            Vorlesungs-Blätter 8
Vorlesung: Das große Thema "Laufzeit-Stereofonie" Vorlesungs-Blätter 9            Vorlesungs-Blätter 10
 
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